Für die Schafskälte am 11.06.21 gab es warme Temperaturen. Der langeinsetzende Regen von Wochen ist ausgeblieben. Eine Hitzewelle treibt Wasserspiele voran. Auch ich bin dem Wahn erlegen. Nun steht ein 7 qm Planschbecken im Garten. Eigentlich hätte ich den Wasserpreis vorher ermitteln können. Doch die letzte Abrechnung ist in vier Schriftwechselordnern versteckt.
Zwischenzeitlich ist die Hitze unerträglich. Ich mache eine Pause und steige über einen Stuhl in das Becken. Das Wasser ist kalt. Augenblicklich lässt das Schwitzen nach. Die Sonne strahlt ihr bestes Lächeln. Auch ich muss lächeln. Die Abkühlung bringt neuen Schwung in meinen Kopf. Untertauchen will ich nicht. Wer weiß, ob ich das Lackmusblättchen richtig deutete. Bisher war das Wasser eher hart. Gemäß Lackmußauswertung soll es weich sein. Also zurück zum Baumarkt und die Beimischung tauschen. Ohne Beratung hätte ich höchst wahrscheinlich nichts in den Pool geschmissen. Weder einen Lackmusstreifen benutzt noch eine Filteranlage gekauft.
![]() |
| pixabay pool-2128578__480 |
Ein wenig quält mich das schlechte Gewissen. Meine Ersparnisse sind während der Pandemie rasant zusammengeschrumpft. In der Zeitung lese ich von einem wirtschaftlichen Aufschwung. Der Stellenmarkt zeigt auf sieben Seiten den Kandidatenbedarf. Die Börse bietet Bruchteile von Bitcoins an. Der Kurs steigt, sobald der neue Daimlerchef positive Prognosen verkündet. Meine Liga ist das Steak wenden auf dem Grill. Gemütlich will ich im Grünen sitzen und meinen Durst stillen. Ein Radler, frisch gekühlt aus dem Kühlschrank, bewirkt Wunder. Meine Mission ist Durchhalten, bis es wieder kühler wird. Dazwischen überlege ich, wie ich meine Arbeitskraft neu definieren kann.
Immerhin habe auch ich Träume, von der Idee, die mich finanziell trägt.
Auf der Suche danach hilft mir vielleicht das Buch: Die Liebe
und das liebe Geld von Michael Mary.
Er beschreibt Partnergeld, Freundesgeld oder Liebesgeld. Der letzte Satz
spricht mich an. Mit der Lektüre finde ich bestimmt eine neue Einnahmequelle.
Bis dann,
Mike Melonte

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen