Samstag, 2. Januar 2021

Spot on Neujahr!

Erst neulich passierte zu Neujahr einiges. Eine Laus, süß und klein wandert über die Leber. Sie hat schon allerlei Orte gesehen. Das Herz, die Nieren und natürlich steht sie in engem Kontakt zum Gehirn. Bei dem gemütlichen Essen an Silvester outet sich die Leber. Apropos Essen von opulenten Mengen macht die Leber streitsüchtig.

Tatsächlich ist es ein Organ mit dem Buchstaben L. Ein kleiner, genau genommen an 12. Stelle positionierter Buchstabe. Erhaben leiht er dem Organ ein Like. Gähnt ein wenig zu voranschreitender Stunde. Vergewissert sich, dass alle den Jahreswechsel erleben.

Die letzten Stunden jockeln dahin. Das L der Liebe ist dabei zu 99% erschöpft. Weder eine herzliche Umarmung noch ein Küsschen sind derzeit erlaubt. Ganz zu schweigen von einer Zusammenkunft. Auch wenn es manche wie in Hagen hälingen versuchen. Das Zelt im Wald dürfte eine ungeahnte steuerliche Reichweite zahlenden Gäste werden. Rechnung von Vater Staat folgt.

Die Leber liebt gutes Essen. Mit den Beziehungen steht die Leber im Klinsch. Benachbarte Organe rücken tendenziell mit dem L immer wieder in Konflikt. Eine läppische Leber sieht sich, kurz vor Mitternacht, übergangen. Sie will jetzt endlich wahrgenommen werden, sonst streitet sie.

So kommt die Leber auf eine Idee. Sie schmiedet den allergrößten Masterplan, wie die Lebereinheiten dieser Erde niemals einen gesehen haben. Mit dem Mitternachtsgong kommt sie nicht mehr dazu, den Plan auszuführen. Demonstranten schreien gegen die Leber an. Die Diskussion artet aus, es kommt zum Handgemenge. Der Magen packt die Leber, die Leber greift nach dem Hirn und das Blut heizt alles aus der zweiten Reihe an. Im echten Leben denkt Karlheinz-Otto überhaupt nicht an Essensverzicht. Vielmehr freut er sich über die Abstinenz der Nachbarn, Freunde und Familie. Endlich kann er im Marathon Netflix glotzen.

Angeheizt von der Flasche mit der hellbraunen Flüssigkeit ist die Leber überfordert.  Zur Befreiungsaktion übergibt sie sich. Ein Gebräu undefinierbarer Brocken liegen auf dem Boden.

Das ewige hinein und hinaus frustriert die Leber.  Irgendwann ist die Leber fertig mit der Welt. Angelehnt an den Buchstaben L plumpst sie zurück auf K und bleibt lieben. In diesem Zustand ist der Leber alles egal.

Wünsche allen ein gutes, neues Jahr.
Bleibt gesund! 

Mike Melonte

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen